"Mami (Papi), wann sind wir endlich da?" Schön, wenn man als Eltern statt "Bald, schau dir doch solange die tolle Landschaft an..." besser antworten kann: "Jetzt und hier!" Denn in der Natur kann ich Ihnen mit jedem Schritt ein neues interessantes "Naturdings" zeigen - und was man tolles damit machen kann.

  • "Spaß hoch zwei, drei, vier, ..." Aktivitäten im Familienverband oder als Gruppen gleichgesinnter Eltern und gleichaltrigen Kindern - man trifft sich, tauscht sich aus und unternimmt etwas oder erholt sich gemeinsam.

  • So lernt man nicht nur die Natur besser kennen, sondern auch sich und die anderen! Hier "chillen" die Erwachsenen mit den Kindern und die Kinder "regenerieren" sich mit den Ewachsenen - und ein bisschen auch jeder für sich selbst auf seine eigene Weise.
  • Im Rahmen von Familienspaziergängen werden Spiele und kurzweilige Unterhaltung mit Lerneffekt für alle geboten. Ganz wichtig: jeder hat mal Pause! Mal sind die Kinder in Aktion, mal plaudern die Erwachsenen über ein Naturphänomen. Natürlich sind Eltern und Kinder auch gemeinsam 'dran - damit die Familie merkt, dass sie eine Familie ist!.