Relevantes zum Thema Nachmittag

  • Frankensteins Drache

    Windige Zeiten, auch ohne Herbst? Dann schnell einen Drachen bauen! Natürlich das wartungsfreundlicheste Modell mit eingebauter Fluggarantie – und zudem hauptsächlich aus Recyclingmaterial! Warum eigentlich Frankensteins Drache? Lass' Dich überraschen!

    Eine schnelle Aktion für Kinder und alle, die Spaß am Drachensteigen haben. Auch für größere Gruppen (z.B. Schulklassen) geeignet!

  • Druiden 1x1

    Magische Jahreszeiten – immer der passende für einen Druiden-Crashkurs! Wir erlernen das keltische Baumalphabet, schnitzen uns Ästchen zurecht und brennen die keltischen Symbole ins Holz (Baumkunde & Geheimschrift in einem!). Außerdem zaubern wir selbst zusammengestellte Räucherdüfte mit Naturmaterialien aus dem heimischen Wäldern.

    Eine Aktion für Kinder von 6-12 Jahren; Auch sehr gut für einen Kindergeburtstag im Tipi geeignet!

  • Die Draussenstation

    TIPITAGE

    Die Draußenstation der Naturdings-Agentur. Schauplatz für Kindergeburtstage, Teambuilding- und anderer Aktionen und vor allem der Tipi-Tage.

    Und so findet man hin: Von der B17 (Ausfahrt Göggingen) immer der Hauptstraße nach Richtung Inningen, dann rechts in die Mühlstraße (Hessing Förderzentrum für Kinder). Über die Brücke (Singold) geradeaus, dann einfach der Straße folgen. Dort wo der Ablaßbach die Straße kreuzt sehen Sie auf der rechten Seite hinter den Ying-Yang-Bergen das Tipi (für's Navi: am Mühlholz 1, Göggingen - auf den letzten 600 Metern rechts auf das Tipi achten). Karte...

  • Naturerlebnis- & Events

    bZ M L

     

    Naturerlebnis- & Events für Kinder, Jugendliche, Familien & Erwachsene.

    Unterhaltsame, kurzweilige und lehrreiche Aktivitäten in der Natur vor unserer Haustüre.

    z.B. Ferienbetreuung, Geburtstag, Geocaching, Wanderungen

  • Daran soll es nicht scheitern...

    Kein Termin dabei an dem Sie oder Ihre Kinder Zeit haben? Ungünstiger Tag, Zeit, Ort? Oder haben Sie besondere Wünsche?

    Kein Problem! Setzen Sie sich mit mir in Verbindung und wir finden eine passende Alternative.

    Anfrage schicken!

  • Wildnis-Werkstatt

    Schnitzen und Basteln mit Naturmaterialien am Lagerfeuer im Tipi.

    Eine 3-stündige Veranstaltung für Kinder und Jugendliche. Und natürlich prima geeignet für einen Kindergeburtstag!

    Gerne möchte ich dieses Angebot mit regelmäßigen Terminen während der Tipi-Saison anbieten! Um die Natur ohne Zeitdruck zu genießen, von den jahreszeitlichen Gegebenheiten zu profitieren oder längerfristige Projekte anzugehen. Wie z.B. eine Kräuterschnecke oder einen Lehmofen zu bauen...

  • Wildnis after-school

    Ausflug ins Wildnis-Abenteuer! Spielereien mit den Elementen der Natur.

    Schärfe Deine Sinne und Deine Wahrnehmung, um Kraft aus dem Wesen der Natur schöpfen! Wald erleben, basteln, bauen, schnitzen nach dem Vorbild der Naturvölker. Jeden Monat unter einem neuen, spannendes Motto.

    Eine 2-3-stündige Veranstaltung für Kinder und Jugendliche

  • Das offene System

    Ein offenenes System tauscht sowohl Energie als auch Materie mit der Umgebung aus. Die meisten Bestandteile unserer Umwelt (z.B. Boden) sind „offene Systeme“.

    Mal lehrreich, mal unterhaltsam – mal regional, mal global- mal ganz groß, mal ganz klein – mal mit Bezug zu aktuellen Umweltthemen, mal einfach erleben und auf sich wirken lassen.

    Mit allen Sinnen durch das Ökosystem. Das ganze Jahr über gibt es immer wieder neues in der Natur zu entdecken und zu erleben. Warum können Schneeglöckchen im Frühjahr sofort blühen? Was regt sich im Sommer im Bach, Fluss und Teich? Warum verfärben sich die Blätter im Herbst und woher kommen die Farben? Warum sind Nadelbäume auch im Winter grün?

    Ein fortlaufendes Angebot für 5-10 Teilnehmer; ganzjährig 1x pro Woche für 1-2 Stunden; der Einstieg ist jederzeit möglich. Termine nach Absprache

  • Natur-Tagebücher

    Wir nehmen uns einmal richtig Zeit, um einen speziellen Teil der Natur richtig kennen zu lernen! An verschiedenen Tagen erleben wir Wissenswertes und Erstaunliches, Basteleien und Spielereien, oder experimentieren z.B. im Wald, auf der Wiese oder am/im Fluss.

    Dabei hält jeder für sich seine Natur -Erlebnisse und -Funde oder Gedanken und was sonst gefallen hat, fest. So entsteht nach und nach ein ganz persönliches Wald-, Fluss-, Wiesen-, Tagebuch, das mit einem weiteren Kursmodul oder privat beliebig erweitert und ergänzt werden kann und soll.

    Ein 3-5 Termine umfassendes Angebot für 5-10 Teilnehmer. Thema und Termine nach Absprache