Relevantes zum Thema Event

  • Teambuilding

    Klassenfahrt FOS 12A, Stephansstift Bildung und Ausbildung gGmbH, Diakonie-Kolleg Hannover (9/2016)

    Wir haben mit unserer Fachoberschulklasse zwei super tolle Tage im ‚Naturdings‘ verbracht. Ralf und sein Sohn Sam waren sehr sympathisch und entspannt.

    Da unsere Klasse den Schwerpunkt Sozialpädagogik hat, waren die erlebnispädagogischen Aktionen, die Ralf und Sam mit uns gemacht haben prima. Spiele wie „das Spinnennetz“ haben uns einander näher gebracht und unser gegenseitiges Vertrauen gestärkt.

    Neben den pädagogischen Spielen haben wir beim gemeinsamen Kochen eine besondere Gruppendynamik erlebt. Außerdem haben wir am Ende eine richtige Gourmet-BIO-Pizza genossen. Den Abend haben wir in einem der beiden Tipis um ein Lagerfeuer ausklingen lassen, was sehr gemütlich war.

    Bewundernswert finden wir auch das ökologische Konzept von Ralf, vom Bioessen bis zum Kompostklo. Im Großen und Ganzen haben uns die zwei Tage sehr gut gefallen. Ralf und Sam waren sehr nett zu uns und wir hatten eine Menge Spaß zusammen.

     

  • Die Draussenstation

    TIPITAGE

    Die Draußenstation der Naturdings-Agentur. Schauplatz für Kindergeburtstage, Teambuilding- und anderer Aktionen und vor allem der Tipi-Tage.

    Und so findet man hin: Von der B17 (Ausfahrt Göggingen) immer der Hauptstraße nach Richtung Inningen, dann rechts in die Mühlstraße (Hessing Förderzentrum für Kinder). Über die Brücke (Singold) geradeaus, dann einfach der Straße folgen. Dort wo der Ablaßbach die Straße kreuzt sehen Sie auf der rechten Seite hinter den Ying-Yang-Bergen das Tipi (für's Navi: am Mühlholz 1, Göggingen - auf den letzten 600 Metern rechts auf das Tipi achten). Karte...

  • Organisationen

     bZ K E

     

    Naturerlebnis-Aktionen & Projekte für Verbände, Institutionen & Unternehmen.

    Beratung und Unterstützung in der Konzeptionierung, Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen & Projekten.

    z.B. Tag der offenen Tür, Firmenauftritt, Betriebsauflug, Teambildung, Betriebsfeiern

  • Gesundheits-Projekt: Jagd nach der 5.Säule

    Das vom Gesundheitsamt, der Umweltstation Augsburg und der Naturdings-Agentur entwickelte Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Schulen, Betriebe, Senioren- und Behinderteneinrichtungen und selbstorganisierte Gruppen. Es wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege im Rahmen der Kampagne zu den Gesundheitstagen Treffpunkt und Start der Tour: Willy-Brandt-Platz vor dem Eingang der City-Galerie. Die Tour führt durch die Natur entlang des Stadtgrabens und endet an der Freilichtühne (Strecke < 1 km).

    Nähere Informationen zu der Tour erhalten Sie auch unter Tel. 0821 324-2025 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.